Eine Liveplansequenz mit Movi

Eine Plansequenz ist eine durchchoreographierte Aufnahme, die sich ohne Schnitt meist über mehrere Minuten hinzieht. Ein besonders tolles Exemplar davon wurde diesen Frühling in Birmingham im Live-TV produziert.

Anlass dieses tollen Filmes war die Übergabe-Zeremonie der Commonwealth Games an Birmingham als neue Host Stadt in 2022.

Wer die kurze Making of Sequenz unten anschaut, wird sofort das Mōvi im Zentrum des Geschehens entdecken. Mit einer tollen Vorrichtung ist die Übergabe von Handheld zu Kran jederzeit möglich und es eröffnen sich tausende tolle Möglichkeiten. Das Mōvi selbst ist ein Gibmal, welcher durch mehrere Motoren dafür sorgt, dass die Kamerabewegungen weich und fliessend sind. Das Reslutat ist ein ruhiges, unverwackeltes Bild.

 

Wer das Mōvi einmal selber bestaunen will, darf uns z.B. einen Filmauftrag erteilen oder auf einen Kaffee und eine Besichtigung gern im Büro vorbeikommen.

 

Ab 1:45 startet die Kamerafahrt. Viel Spass!

Film in dem die Plansequenz zu sehen ist.

Making of Video.

Making of "Der Modellbahnbauer"

Erstellt von Lukas Schwarzenbacher |

Dokumentarfilme zu produzieren ist für uns das Grösste. Man lernt Neues kennen und erhält Einblicke in Bereiche, die man sonst nie sehen würde. Hier…

Weiterlesen

Ein Tag im Büro

Erstellt von Kai Betschart |

Am Freitag dem 30. August wurde ich gebeten, Bilder des alltags im Büro von Islandart zu machen, da alle Mittarbeiter anwesend waren. Auch Spikey,…

Weiterlesen

Die Arbeiten von Islandart sind bekannt aus: