Was sehen eigentlich Farbenblinde?

Auf unserem Globus gibt es 285 Millionen Menschen mit Sehschwierigkeiten; diese Anzahl entspricht etwa den Bewohnern von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zusammen. Gerade das Internet ist für Leute mit Sehschwierigkeiten eine Herausforderung. Zu kleine Schriften und wenig Kontrast auf Webseiten verunmöglichen je nachdem die Nutzung einer Seite. Damit auch ein "Normalsehender" testen kann wie eine Webseite für Leute mit Sehproblemen wirkt, gibt es die tolle kostenlose Extension "NoCoffe Vision Simulator" für Google Chrome. Im Chrome Webstore "chrome.google.com/webstore" kann nach NoCoffe gesucht und mit "Erweiterung hinzufügen" die Extension installiert werden. Oben rechts erscheint in Chrome das Symbol um verschiedene Seheinschränkungen zu simulieren. Hier unten sind verschiedene Typen der Farbenblindheit dargestellt. Eine durch und durch nützliche Sache!

 

Weiter zur Extension im Chrome Webstore:

chrome.google.com/webstore

Oben links die Originalseite, oben rechts: Achromatomaly, unten links: Deuteranopia, unten rechts: Tritanopia

Oben links die Originalseite, oben rechts: Achromatomaly, unten links: Deuteranopia, unten rechts: Tritanopia

Making of "Der Modellbahnbauer"

Erstellt von Lukas Schwarzenbacher |

Dokumentarfilme zu produzieren ist für uns das Grösste. Man lernt Neues kennen und erhält Einblicke in Bereiche, die man sonst nie sehen würde. Hier…

Weiterlesen

Ein Tag im Büro

Erstellt von Kai Betschart |

Am Freitag dem 30. August wurde ich gebeten, Bilder des alltags im Büro von Islandart zu machen, da alle Mittarbeiter anwesend waren. Auch Spikey,…

Weiterlesen

Die Arbeiten von Islandart sind bekannt aus: